Norddeutsche EventListe

Seit gestern gibt es auf auf unserer Webseite einen Terminkalender für alle “Norddeutschen Events”. Das ganze befindet sich absolut in der BETA Phase und bedarf noch mehrerer Anpassungen.

Meine Idee war es, per Cronjobs diesen zu aktualisieren. Was leider daran scheitert, dass die GPX Datei vor dem Upload immer erst aufbereitet werden muss. Dazu muss ich auch erst einmal einen besseren “Reader” finden, da die Datei in eine CSV umgewandelt werden muss. Die meisten dieser Art “saugen” nur die Geodaten raus. Ich werde mich somit wohl doch mal mit GSAK auseinander setzen; man sagte mir, dass es damit klappen könnte. Die Planung sieht zur Zeit eine 1x wöchentliche Aktualisierung vor.

Des weiteren fehlt noch was ganz wichtiges- die Einbindung der Geodaten für eine MapKarte. Da weiß ich bisweilen auch nicht, wie ich das löse. Problem hier ist, dass alle Reader die ich testete, die Latitude & Longitude trennten. Getrennt erfasst es aber leider der Terminplan beim einlesen nicht. Bei um die 250 Events ist es doof, die händisch wieder zusammen zu fügen.

Dann gibt es noch einen Bug, der mich gestern einige Zeit schon beschäftigte- die Ansicht funktioniert, die Termine werden in der Monatsansicht angezeigt. Wechselt man dann aber in die Tagesansicht, wird die Datenbank nicht richtig ausgelesen. Wo da der Fehler liegt, erschließt sich mir zur Zeit noch nicht. Aber ich bin dran…

Facebook Kommentare